FLÜSSIG-ALUMINIUM

FLÜSSIG-ALUMINIUM ist eine einkomponentige Spachtelmasse auf Kunstharz-Basis, gefüllt mit Aluminium. Sofort gebrauchsfertig ohne Härterzugabe.

Zur Reparatur und Ausbesserung von Fehlstellen, kleinen Löchern, Kratzern, Macken und Oberflächen aus Metall. 

FLÜSSIG-ALUMINIUM ist eine Spachtelmasse zur Reparatur und Ausbesserung von Fehlstellen, kleinen Löchern, Kratzern, Macken und Oberflächen an Auto, Boot, Wohnwagen, Dachrinnen, Rohren, Metallgegenständen und Formstücken. Füllt auch sehr feine Risse.

Haftet stark auf rauem / angerautem Metall. Haftet auch auf angeschliffenen Lackierungen, Haftung ist jedoch maximal nur so gut, wie die Haftung des Lackes auf dem Untergrund.

Einfach aufzutragen, direkt aus der Tube, rollt oder reißt nicht, lässt sich gut ziehen und auf die Oberfläche bringen. Lässt sich gut in Risse und Fehlstellen einbringen.

Kann nach dem Aushärten wie Metall gebohrt, gefeilt, gesägt, gerfräst, nass oder trocken geschliffen, poliert oder lackiert werden.

Beständig gegen Witterung, Wasser, schwache Säuren und Basen sowie Temperaturen bis +120°C. Kurzzeitig auch beständig gegen höhere Temperaturen, es kann zu Versprödung kommen.

Bleibt ausreichend restelastisch, macht Wärmeausdehnung des Untergrundes mit (Metall, Aluminium), ohne zu Reißen oder abzuplatzen. Bei wiederholt aufheizenden und abkühlenden Gegenständen (Heizkessel) nur für eine Notreparatur geeignet.

Höchste Festigkeit bei dünnen Schichten (0,1 mm), bei Bedarf können mehrere Schichten aufgetragen werden. Spachtel ist gefüllt, kann bei dicken Schichten etwas einfallen (schrumpfen), ggf. etwas stärker auftragen.

Nicht elektrisch leitend. Nicht geeignet für PP, PE, Teflon und Styropor ®.

Gebindegrößen:
Tube (60g)

Anwendungsbeispiele

Reparatur starker Oberflächenkratzer einer Transporterfelge mit FLÜSSIG-ALUMINIUM.

Reparatur eines Bordsteinschadens einer PKW-Felge mit FLÜSSIG-ALUMINIUM. Verfüllen der Schadstellen zu einer homogenen Oberfläche, angeschliffen, lackierbereit. © André Lohre 2018

Reparatur einer Fehlstelle an einer Felge, dicker Auftrag mit FLÜSSIG-ALUMINIUM. Kann durch grobes schleifen in Form gebracht werden, darauf lackiert. © André Lohre 2018